So, Hallo erts einmal an alle hier, ich freu mich jetzt schon einmal, hier den ersten Forum Eintrag im Jahr 2007 zu machen und hoffe, da es hier dann richtig, mit dikusionen zur Sache geht.
Wie man der Überschrift schon entnehemen kann, würde mich und sehr viele hier bestimmt auch Interessieren, wie Ihr über unseren Verein denkt. Zur Ziet sind wir durch unsere schwache ertse Herren natürlich kein gutes Aushängeschild in Berlin, denoch, das lässt sich ändern, denn wir haben ja unsere Damen, die eine durchwachsene, aber spielerriche gute Hinrunde hingelgt hatten. Ich hoffe das in der Rückrunde eventuell noch mehr Siege herrausspringen. Ganz schwach ist auch dieses Jahr, meiner Meinung nach die A Jungend die in der bezirksliga, zwar nicht mehr absteigen kann, dennoch einen sehr schwachen Fussball in der Hinrunde gespielt hat. Hoffen wir mal das wird sich noch besssern. Ich glaube zu B Jugend brauch ich wenig sagen.... uns haben viele Spieler verlassen und nun müssen wir mit einen 2. B Junioren Kader in der Landesliga antreten. Schwer genug. C Junioren sind hervorragend.... und in den unteren Junioren berreichen wird auch gute Arbeit geleistet unjd immer für viel Nachwuchs gesorgt. So also, euer Senf ist jetzt hier gefragt, ich hoffe ich kann hier mit vielen Diskutieren und komunizieren.
Tja, wie Du schon sagst - unsere 1.Herren werden es schwer haben. Leider haben sie zu wenig Spieler die Bezirksliganiveau besitzen. Das wird nur über abslolutem Kampfgeist und mit Glück zu schaffen sein. Die 2. Herren kommen hoffentlich nicht mehr in den Abstiegsstrudel. Bei unseren A-Junioren sehe ich auch zu wenig Potential, um besseren Fußball zu spielen. Bei den B-Junioren, die ja fast komplett aus der 2.B hervorgegangen ist, kann man bloß hoffen, dass sich Mannschaft und die neuen Trainer weiterhin reinknien, um nicht noch so manches Debakel zu erleben. Punkte werden sie wohl kaum noch holen. Aber hoffentlich vergeht nicht auch diesen Jungs der Spaß am Fußballspielen... Wie man sieht, wird es wohl dann in den nächsten 3-4 Jahren auch im Herrenbereich nicht besser werden, zumindest was Spieler aus dem eigenen Nachwuchs betrifft. Bei den C1 Junioren wird gute Arbeit geleistet - allerdings sollte man nicht vergessen, das auch sie in der untersten Spielklasse spielen! Auch Jörg Bauer mit der 1.D hat bereits einige ordentliche Ergebnisse vorzuweisen. Aus dem unteren Jugendbereich (E, F und Minikurs) können wir uns wohl auf ein paar hoffnungsvolle Talente freuen. Besonders hervorzuheben hier natürlich die 1.E unter Holger Rode. Aber bis diese Jungs soweit sind, dass sie 1. oder 2.Herren spielen können.... Ich denke, wir werden in den nächsten paar Jahren wohl eher etwas kleinere Brötchen backen müssen. Nun noch ein paar kurze Bemerkungen zu unseren weiblichen Fußballerinnen. Die 1.Damen steht jetzt schon in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Sicherlich haben sie in dieser Saison anspruchsvollen Fußball gezeigt, aber manchmal auch mit Pech einige Punkte liegengelassen. Mit ein bisschen Kontinuität und Willenskraft ist vielleicht doch noch ein guter 6.Platz drin. Nicht alle Jahre laufen gleich und deshalb glaube ich ist es auch nicht schlimm, wenn man mal nicht ganz vorne mitmischt. Zu unseren 2.Damen kann ich noch nicht allzuviel sagen, da sie erst 1.Pflichtspiel hatten, aber ich denke, daß auch sie eine gute Rolle spielen werden. Unsere B-Mädchen spielen einmal mehr eine gute Rolle in ihrer Klasse, aber ab nächstes jahr wird es wohl richtig schwierig, da viele Leistungsträger die Mannschaft in Richtung Damen verlassen. Im Allgemeinen muss ich sagen, daß ich stolz auf unseren Damen- und Mädchenbereich bin.
so jetze üsche. . . .also bei den 1. herren und der 1. A stimm ich euch vollkommen zu. . .mit dem rest kenn ich mich ja nich ganz so aus. . . aber es scheint als würden auch die beiden mannschaften sich aufrappeln und ne bessere rückrunde machen. . . so ich glaub die 3. herren wurden nicht erwähnt, dann tu ichs. . . also. . .die mannschaft spielt wieder zusammen, es wird kaum noch gemekkert und es ist bei vielen kampfgeist zu sehen, was vorher nicht wirklkich bei allen der fall war. . .unmd ich finde auch das der Fuchs und der Sascha auch dazu beigetragen haben. als hätten sie die mannschaft mit ihrem talent inspierirt oda so. . . naja
jetz zu den b-mädchen- .. . .was oll amn sagen. . .die obere Hälfte gehört ihnen. . .dennoch wird es bald so kommen das unsere torjäger svenja und diana aufsteigen müssen. . . und wer weiß was dann passiert. . . ich hoffe das wird kein großer verlusst, außerdem haben se ja ne tpolle trainerin:D:D:D die auch die damen trainiert. . . tja bei der ertsen muss noch was passieren, ioch hoffe mehr siege. . . damit wir nichtr nur in der tabellenmitte stehen sondern, weiter obenm:D:D:Daber da seh ich keien probeleme. . .:D ja die zweite ich mein. . . leider können die nicht aufsteigen. . . naja wir werden wohl immer 1. in dieser liga sein. . . ich mein gegen erstz platzierten haben se ja gewonnen. . .also der 1. ist da zu 95% drinne:D:D:D
so juetz tun mir die fingerkuppen weh. . . :D cucu
Und was ist mit mir? Der Verlust von Svenja&Co wird nicht so ganz an uns vorrüber gehen und es wird ziemlich schwer nächste Saison.Aber das haben wir in diesem jahr auch gedacht.Und?Es läuft super.Also schauen wir optimistisch nach vorne.
entschuldige bitte lieber Peterle. . . bist n ganz toller:D:D:D na kla wird schon. . .ich drück en b-mädchen die daumen und werd trotzdem noch ab und zu dabei sein:D:D:D
abwärts abwärts in allen teilen, und wenn es nicht abwärts geht ist der stand der dinge immer gleich nämlich mittelmaß und das seit jahren bei den frauen und mädchen. und wenn da immer gewisse leute die dinge in der hand haben wird das auch so bleiben. sucht euch mal vernünftige übungsleiter im mädchenbereich und dann kann man da auch was machen aber so wie es jetzt ist belibt es halt immer mittelmaß, sorry
na das nenne ich mal nen punktgewinn in der fremde, glückwunsch die damen war bestimmt schwierig gegen diese neukölner wah ich glaube damit beantwortet ihr euch die frage ob nun (aufwärts oder abwärts) selbst oder ??? wie seht ihr das ???
Ich weiß zwr nicht wer Du bist (anonyme "Großschnauzen" mag ich nicht)- aber ich denke das unsere Damen und auch Mädchen auf einem guten Weg sind. Übrigens an deine Adresse: Wir haben hier eine Trainerin (die du wahrscheinlich kennst....), die sich mit RWH identifiziert und bei weitem Fähigkeiten hat auch höherklassige Mannschaften zu trainieren bzw. dort zu spielen. Aber es gibt nun mal Prioritäten - man muss halt nicht ein Wandervogel sein - so wie Du es wahrscheinlich bist - um richtig gute Arbeit zu leisten. Nächste Frage an Dich (die hier so groß auf die "Kacke haut")? Warum wechseln unsere guten Damen und Mädchen nicht zu "besseren" Vereinen? Weil siesich in unserem Vewrein wohlfühlen und hier als Mädchen- oder Damenmannschaft anerkannt werden, was bei vielen anderen Vereinen nicht der Fall ist. Und im übrigen sind wir Teams die Spaß am Fussball haben und nicht so eine ehrgeizige (oder bekloppte) Spinnerin wie Du es bist. Wir wollen einfach nur Fußball spielen und nicht um jeden Preis gewinnen. Es gibt wichtigere Sachen im Leben (z.B. Job, Gesundheit)das ist unsere Philosophie. Aber "Purzel" Du kanst gerne mit Deiner Mannschaft zu uns kommen (falls Du überhaupt Fußball spielst...) - und wir werden euch gerne zeigen wie gut die Stimmung bei uns ist. Solche Miesmacher wie Dich haben wir "Gott sei Dank" nicht in unserem Verein. Und übrigens wenn Du kein Feigling bist, schreibst Du mir mal eine persönliche Mail, dann würde ich mich gerne (auch anonym) mit Dir zu diesem Thema auseinandersetzen.